•  
  •  


Themen für eine Beratung oder ein Coaching
  • Burnout Früherkennung und Prävention
  • Ängste und Krisen überwinden
  • Mut zur Veränderung
  • Stressbewältigung
  • Auswegsuche bei Mobbing
  • Standortbestimmung
  • Trennungsschmerz verarbeiten

  • Wiedereinstieg ins Berufsleben nach längerer Unterbrechung
  • Optimierung der Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
Praxis - Coach 4 My Way - Coaching, Beratung und Begleitung - Nadine Kunz

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. 


Meine Grundhaltung entspricht es, die Menschen so zu nehmen wie sie sind, ohne zu urteilen. Es gibt kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch! Jeder sollte sich über die Konsequenzen seines Handelns im Klaren sein und mögliche Folgen berücksichtigen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Wahrnehmung und Wertehaltung, welche meist schon in der Kindheit geprägt wurde. Prägend waren im Weiteren die Herkunftsfamilie, das soziale Umfeld sowie die Berufswelt, das so genannte "System". 

Jede Handlung oder auch unterlassene Handlung, beeinflusst dieses System in unterschiedlichem Ausmass. Tauchen Probleme auf oder ergeben sich Veränderungen, nehmen diese ebenfalls Einfluss auf das System. Während einer Begleitung lege ich grossen Wert darauf, die ganzheitliche Systembetrachtung stets im Auge zu behalten, denn allles ist mit allem verbunden.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Menschen privat und beruflich ihren eigenen Weg finden, ihre Potentiale entfalten und lernen ihre Lebenskrisen selbst zu meistern. Ich bin Ihnen dabei behilflich Antworten zu finden, indem ich den Begleitungs-Prozess ressourcen- und lösungsorientiert führe und dafür langjährig in der Praxis bewährte Tools / Methoden zur Verfügung stelle. Ich vertrete die Ansicht, dass jeder Mensch über alle Ressourcen verfügt, die er für eine persönliche Veränderung benötigt. Als Coach und Beraterin verhelfe ich Ihnen dazu, Ihre ganz persönlichen Ressourcen zu aktivieren und Sie aus Ihrem derzeitigen Problematiken zu führen, in dem wir gemeinsam eine konstruktive Lösung erarbeiten. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang ist mir dabei sehr wichtig. 

Anhand meiner langjährigen Tätigkeit als stellvertretende Personalleitung  und Berufsbildungsverantwortliche sowie in der unterstützenden Funktion als Sozialbegleiterin bringe ich sehr viel Wissen und praktische Berufs- und Lebenserfahrungen in die Gespräche mit ein.

Absolute Diskretion ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich als Basis für ein Miteinander sehe, das von Offenheit und Vertrauen geprägt ist.
Meine Tools / Methoden
Systembrett:
Visualisierung mit dem Systembrett ist eine kreative und spielerische Variante welche die Möglichkeit eröffnet, Gedanken und Situationen dreidimensional zu betrachten. Dies ist mein Lieblingstool und ich durfte schon lehr- und erlebnisreiche Erfahrungen damit sammeln.
Lebensrad:
Die Visualisierung mit dem Lebensrad kann bei Standortbestimmungen sehr wertvoll sein. Ebenso stellt sich eine Art Bestandsaufnahme beim Thema Work-Life-Balance dar.

Logische Ebene:
Dieses Tool kann zur Anwendung kommen, wenn ich die Ressourcen oder Fähigkeiten des Kunden aktivieren möchte. Weiterhin dient es als Hilfsmittel, um bei ihm einen Veränderungsprozess auszulösen.
Meta-Mirror Modell: 
Ein perfektes Tool zur Lösung schwerwiegender Kommunikations-probleme, zur Konfliktbearbeitung oder zur Vorbereitung eines schwierigen Gespräches.




© Coach4myway - Nadine Kunz - Impressum